Beschluss: mehrere Beschlüsse

Beschluss:

 

Der Marktgemeinderat fasst folgende, für die weitere Planung maßgebende Beschlüsse:

 

Der Umgriff der Planung soll um den Bereich des Graf-Ladislaus-Weges und des Kerngarten erweitert werden.
Abstimmungsergebnis:       Ja 7  Nein 13  Anwesend 20

Die Überplanung der Nordseite des Zehentstadel soll zurück gestellt werden und mit der Neugestaltung des Ortszentrums beplant werden. Davon ausgenommen sollen die Vorplätze und der nordöstliche Bereich der Ulme sein, die noch gestaltet werden sollen. Schnittstelle ist die nördliche Stufenanlage, die bereits nicht mehr Bestandteil der Planung sein soll.
Abstimmungsergebnis:       Ja 7  Nein 13  Anwesend 20

 

Die Überplanung der Nordseite des Zehentstadel soll zurück gestellt werden und mit der Neugestaltung des Ortszentrums beplant werden. Davon ausgenommen sollen die Vorplätze und der nordöstliche Bereich der Ulme sein, die noch gestaltet werden sollen. Schnittstelle ist die nördliche Stufenanlage, die noch Bestandteil der Planung sein soll.

Abstimmungsergebnis:       Ja 11  Nein 9  Anwesend 20

 

Die Überplanung der Ostseite des Zehentstadel soll zurück gestellt werden und mit der Neugestaltung der Auffahrt zum Marktplatz beplant werden.
Abstimmungsergebnis:       Ja 6  Nein 14  Anwesend 20

 

Herr Barlag empfiehlt, die Planung im Einklang mit dem Planungsfortschritt für die Ausbauplanung des Zehentstadels fortzuführen. Frau Bürgermeisterin Schätz bestätigt, dass so vorgegangen werden kann. Herr Kerfers ergänzt, dass die Freianlagenplanung immer im Zusammenhang mit der Objektplanung für das Gebäude entwickelt werde.

 

Weiter werden folgende Beschlüsse gefasst:

Der Begegnungsverkehr –Pkw und Fußgänger- von und zur Löwenbrücke soll untersucht werden.

Abstimmungsergebnis:       Ja 18  Nein 2  Anwesend 20

 

Die Situation vor dem Bauernmarkt im Hinblick auf Sitzbänke und Radlständer soll optimiert werden.

Abstimmungsergebnis:       Ja 20  Nein 0  Anwesend 20

 

Der Gehsteig auf der Ostseite des Zehentstadels soll mit mind. zwei Meter Breite gestaltet werden.

Abstimmungsergebnis:       Ja 18  Nein 2  Anwesend 20

 

Der Marktgemeinderat nimmt den Vorentwurf für die Gestaltung des Umfeldes des Zehentstadel zur Kenntnis und billigt diesen.

Die Planungen können auf dieser Grundlage unter Berücksichtigung der vorstehend gefassten Beschlüsse fortgeführt werden.

Abstimmungsergebnis:       Ja 15  Nein 5  Anwesend 20